Underneath The Gun - Forfeit Misfortune

Artikel-Bild
VÖ: 00.01.2009
Bandinfo: Underneath The Gun
Genre: Metalcore
Label: Ferret Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

UNDERNEATH THE GUN sind so eine typische Ami Band, welche sich widerstandslos dem gelebten Mittelstand ergibt. Metalcore in seiner reinsten, seiner urwüchsigsten Form. Breakdowns so weit das Auge reicht, bekannt und oft gehasste Vocaldualitäten, Fingerfertigkeit und diese Mischkulanz aus (wenigen) Death Metal und (mehr) Hardcore Einflüssen klingt in seinem Ganzen derart unspannend, dass man sich mit dem Teil gar nicht weiter beschäftigen möchte.

Im Grunde kann man der noch sehr jungen Band aber nicht wirklich einen großen Strick daraus drehen. Wozu auch? Nur weil sie den Zeitgeist treffen – oder treffen wollten? Die Umsetzung geht in Ordnung, die Gastvocals von Impending Doom Sänger Brook Reeves in “Cutting Ties, Breathing Lies” und Penitence” fallen nicht weiter auf, lediglich das kurze „Crescendo“ und das leicht ins rockige abdriftende „Rising Words“ sorgen für munter haltende Auflockerung.

Intensive, hoch energetische Musik gut und schön, aber eine Spur mehr an Seele, an Tiefgang hätte ich mir da schon gewünscht! So bleibt ein handwerklich einwandfreies, jedoch kaltes und Gefühlsverweigerndes Etwas, dem ich gerade noch die leichte Überdurchschnittlichkeit attestieren darf.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (05.02.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE