Tony Hernando - Actual Events

Artikel-Bild
VÖ: 20.02.2009
Bandinfo: Tony Hernando
Genre: Progressive Hardrock
Label: Lion Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Mit “Actual Events” präsentiert uns der Spanier Tony Hernando sein bereits viertes Soloalbum. Geboten werden elf Instrumentalnummern die alle eigentlich recht fett rüberkommen und eine gewisse Portion Heavyness nicht missen lassen. Treibender Motor an dieser Tatsache ist sicherlich Kessel-Berserker Mike Terrana, der ein solides Doublebass-Grundgerüst bildet, auf dem sich Tony Hernando austoben kann.

Leider ist es aber auch so, dass solide Sachen sehr statisch sind und ich vermisse hier ein wenig die Experimentierfreudigkeit. Zu gleich sind die Kompositionen und andere Gitarristen haben auch viel drauf, sprich: "wieso sollte ich gerade das Abum von Tony Hernando kaufen?"

Dieses Zusammenspiel von Heavy Riffs mit durchschnittlichen Gitarrenläufen mag vielleicht für ein zwei Nummern toll sein, ein ganzes Album damit voll zupflastern ist aber eher fad und somit stellt sich bei mir schon bald ein Sättigungsgefühl ein. Auch die kurze Akustiknummer an der klassischen Gitarre reißt das Ruder nicht mehr rum. Da haben viele seiner Landsmänner mehr Pfeffer im Hintern als der gute Herr Hernando.

Fazit: eigentlich enttäuschend!



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: Baphomet (26.02.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE