Lost Souls In Desert - Rise

Artikel-Bild
VÖ: 29.08.2008
Bandinfo: Lost Souls In Desert
Genre: Alternative Rock
Label: Gunn Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Widerspruch erscheinen mag, präsentieren sich LOST SOULS IN DESERT auf ihrem Debütalbum erfrischend unmodern. Vom Bandnamen sollte man sich aber nicht in die Irre führen lassen, denn obwohl dieser aus einem Stoner Rock Lehrbuch stammen könnte, haben unsere deutschen Nachbarn eher typischen 90er Rock zu bieten, bei dem eine Prise Post-Grunge natürlich auch nicht fehlen darf.

Die elf Songs auf “Rise” sind durchgehend auf einem hohen Niveau, die Refrains prägen sich schnell ein, und die flotten Rocknummern verstehen es den Hörer richtig mitzureißen. Mit dem grungelastigen „Just a Little“ und „Back again“ sind der Band auch zwei richtige Kracher gelungen, die sich kaum hinter ihren Vorbildern verstecken müssen. Allerdings wird hier auch schnell deutlich, dass es LOST SOULS IN DESERT noch etwas an Eigenständigkeit mangelt. Bei allen Qualitäten bleiben sie immer eine Spur zu brav, und die Nummern kommen einem oft irgendwie bekannt vor.

Für größere Erfolge sind LOST SOULS IN DESERT wohl zu wenig am Puls der Zeit, aber dennoch ist ihre Musik grundsympathisch, und man kann nur hoffen, dass sie ihren Weg noch finden werden. Bis dahin sollten sie aber noch dringend an ihrer Präsentation arbeiten, da sowohl das Plattencover, als auch ihr Internetauftritt einen leicht amateurhaften Charme versprühen, der ihnen nicht wirklich gerecht wird.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (04.03.2009)

WERBUNG: GREEN DAY
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE