Hatebreed - Live Dominance

Artikel-Bild
VÖ: 20.03.2009
Bandinfo: HATEBREED
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bevor im Mai mit „For the Lions“ ein Album voller Coverversionen erscheinen wird, bringen HATEBREED noch rasch ihre erste DVD auf den Markt. Die letzte Platte „Supremacy“ war zwar ein qualitativer Rückschritt, aber auf der Bühne hat die Band bislang noch selten enttäuscht.

Da bildet auch die großspurig betitelte „Live Dominance“ Scheibe keine Ausnahme, die dank ausgezeichneter Bild- und Tonqualität nur wenige Wünsche offen lässt. 22 Songs wurden auf der letzten Tour in Detroit aufgezeichnet, und das verschwitzte Publikum verwandelt die ausverkaufte Location auch sofort in ein Tollhaus. Obwohl sich die Band in letzter Zeit, nicht ganz zu unrecht, immer wieder Ausverkaufsvorwürfe anhören musste, wirken HATEBREED auf der Bühne immer noch kraftvoll und authentisch. Die Songauswahl bietet keinen Anlass zur Klage, und auch das Bonusmaterial ist recht interessant ausgefallen, wenngleich auf die üblichen Standards wie Interviews und Photogalerien zurückgegriffen wurde.

„Live Dominance“ ist, aufgrund der mitreißenden und energiegeladenen Performance von HATEBREED, den meisten anderen Live-DVDs sichtbar überlegen. Zwar dürften sich nur die hartgesottensten Anhänger für dieses Heimkinoerlebnis interessieren, aber die werden rundum zufrieden sein, und danach sehnsüchtigst auf die nächste Tournee ihrer Lieblinge warten.



Ohne Bewertung
Autor: bender (23.03.2009)

WERBUNG: Kaltenbach Open Air 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE