Redemption - Frozen In The Moment - Live In Atlanta

Artikel-Bild
VÖ: 27.02.2009
Bandinfo: REDEMPTION
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nachdem das dritte Album ("The Origins Of Ruin") nun doch schon seit ziemlich genau zwei Jahren erhältlich ist, soll nun endlich die Zeit für die erste Live DVD/CD von REDEMPTION gekommen sein. Das darauf enthaltene Material ist zwar auch nicht mehr ganz frisch (Prog Power Festival 2007, Antlanta), doch da es zwischenzeitlich ohnehin noch nichts Neueres von Van Dyk, Alder und den Jungs zu vermelden gibt, geht das durchaus in Ordnung.

Wie gerne hätte ich "Frozen In The Moment" doch in den Himmel gelobt. Und dann das. Da stehen sechs hochbegabte Musiker auf der Bühne, spielen neun der genialsten Songs der vergangenen Jahre und... nichts. Fad. Die stehen auf der Bühne rum, als müssten sie eine Pflichtübung absolvieren! Keine Konversation mit dem Publikum (die fünf "Thank yous" und "Good nights" zählen nicht). Kein sichtbarer oder spürbarer Spass untereinander. Kein Garnichts. Gut, jetzt könnte man argumentieren, daß REDEMPTION ihre Ansicht von Prog Metal einfach auf das wesentliche konzentrieren. Gut. Aber ein bißchen Live-Feeling ist doch bittschön nicht zu viel verlangt, oder? Da greife ich doch lieber zur Bonus Audio CD. Die versprüht zwar auch nicht den Charme, den ich mir von einem Gig erwarten würde, trotzdem funktionieren die Songs von REDEMPTION hier plötzlich wieder.

Achso, Bonus Material gibt´s auch. REDEMPTION mit DREAM THEATER, REDEMPTION beim Busfahren, REDEMPTION backstage und REDEMPTION mit DREAM... achso, das hatten wir schon. Egal. Und ein sehr guter Video Clip zum genialen "Bleed Me Dry". Also doch nicht völlig für die Fisch´, dieses Package - und die CD wandert gleich mal in mein Auto, wo sie mir im kommenden Frühling so manche Fahrt versüssen wird.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (25.03.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE