Nightwish - Made In Hong Kong (And Various Other Places)

Artikel-Bild
VÖ: 13.03.2009
Bandinfo: NIGHTWISH
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Nuclear Blast Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Eine neue NIGHTWISH-DVD, da kommt doch Freude auf wenn man da zum Beispiel an "End of An Era“ denkt. Doch leider ist die Freude bei "Made In Hong Kong (And Various Other Places)" nur von kurzer Dauer und das fängt schon bei diesem Cover an. Was hat sich die Band dabei nur gedacht? So ein schlechtes und hässliches Teil habe ich selten gesehen! Aber gut, vergessen wir das Cover - es kommt ja auf den Inhalt an.

Nur der ist leider auch nicht das Wahre. "Made In Hong Kong (And Various Other Places)" bietet eine nicht besonders interessante Tour Dokumentation, die nur etwas über eine halbe Stunde Spielzeit hat. Dazu kommen noch vier Videos, die mit Sicherheit jeder Fan schon ein paar Mal gesehen hat. KEIN KONZERT Mitschnitt - sehr enttäuschend.

Dem Paket liegt noch eine CD mit Live Songs und B-Side Songs bei. Gut, es sind Songs dabei, die nur als Single veröffentlicht wurden, aber welcher Fan hat die denn nicht schon? Es lohnt wirklich nicht, mehr über "Made In Hong Kong (And Various Other Places)" zu schreiben, denn es gibt nicht viel zu sagen, außer: setzen, Sechs!

Also, ich wundere mich schon, dass die Band "Made In Hong Kong (And Various Other Places)" so veröffentlicht hat. Für mich ist das DVD/CD Paket die schlechteste Veröffentlichung in der gesamten Band Geschichte. Und was ist mit einem neuen Studio Album? Das wird wohl noch dauern und man kann nur hoffen, daß "Made In Hong Kong" ein einmaliger Ausrutscher bleibt!

Fazit: nur für absolute Hardcore Fans geeignet.



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (27.03.2009)

WERBUNG: Mass Worship – Mass Worship
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE