All Hail The Ruin - Vultures

Artikel-Bild
VÖ: 23.02.2009
Bandinfo: All Hail The Ruin
Genre: Hardcore
Label: Glasstone Records
Lineup  |  Trackliste

Diese Briten wissen immer wieder zu überraschen. Die Inselbewohner lassen es sich nicht nehmen, kontinuierlich neue und blutjunge Bands auf die hiesige und auch internationale Musikbühne loszulassen. So geschehen auch mit den jungen Mannen von ALL HAIL THE RUIN. Mit ihrer EP namens "Vultures", die bereits am 23. Februar 09 erschien, legen die füng jungen Herern ein gestandenes Hardcore-Debüt hin, mit dem die geneigten Hörer mit Sicherheit zufrieden sein können.

Die relativ kurze Spielzeit der EP lässt zwar noch kein definitiv lückenloses Review zu, doch die vier Songs, die darauf geboten werden, gehören sicherlich zum stärkeren Material dieses Genres. Fronter Morgan schreit sich die Seele aus dem Leibe, während die instrumentale Fraktion ganz solide, aber nicht wirklich innovativ oder überraschend zu Werke geht.

ALL HAIL THE RUIN bieten mit ihrem Fast-Debüt eine lupenreine Leistung ab, die zwar gehörig Luft nach oben offen lässt, aber trotzdem als hörenswerter Einstieg in das Hartwurst-Business einzustufen ist. "Vultures" lässt sich gut anhören, gewinnt keinen Frischlingspreis, man darf aber trotz allem gespannt sein, was noch alles an hochklassigem Material von der Großinsel herüberschwappen wird...



Ohne Bewertung
Autor: mat (08.04.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE