Bai Bang - Are You Ready

Artikel-Bild
VÖ: 24.04.2009
Bandinfo: BAI BANG
Genre: Hard Rock
Label: Metal Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

BAI BANG, eine der am stärksten rockendsten Bands aus Schweden, besteht aus vier talentierten Musikern. Seit ihrer Bandgründung war die Band fortwährend auf Tour. Ihre Konzertreisen führten sie über Europa über Kanada bis nach Japan. Auch in den legendären LA-Clubs "Whisky a’ Gogo" und "Cat Club" trat der Vierer schon mehrfach auf. Sie teilten die Bühne u.a. mit LA GUNS, THIN LIZZY, WISHBONE ASH, RATT, DIO, SAXON, AXEL RUDI PELL und vielen mehr. BAI BANG’s sechstes Album "Are You Ready" erscheint nun am 27.04.2009 über Metal Heaven.

Das neue Album "Are You Ready" ist ein eingängiges Album, das nahtlos an die Vorgänger anschließt. Für Freunde des 80er Hairspray Rock ist "Are You Ready" wohl unbedingtes Muss, aber selbst für mich ist das Album etwas zu seicht geworden. Leider, denn ich hatte von den Schweden ewas mehr erwartet. "Are You Ready" ist die erste Veröffentlichung mit neuem Material seit "Attitude" von 2001 und 8 Jahre lassen Spielraum für Veränderungen. Doch zu groß sind die Veränderungen nun auch nicht, BAI BANG sind auch auf ihrem sechsten Album 100% Sleaze, Glam und Hairspray-Rock mit einfachen, auf Party getrimmten Melodien und Songs.

Leider ist das ganze etwas zu sehr auf die gute alte Zeit in den 80er abgestimmt und daher nur etwas für die harten Hairspray-Fans und Poser, die den Sound aus dieser Zeit lieben. Auch die etwas kurze Spielzeit von nicht mal 34 Minuten verhindert eine bessere Bewertung.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (27.04.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE