Mystigma - Mystigma (Promo 2009)

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2009
Bandinfo: Mystigma
Genre: Gothic Metal
Label: Èquinoxe Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach zwei selbst veröffentlichten Platten unter dem Namen TEARS OF MYSTIGMA und einem überaus überzeugenden Vorgänger in Form von "Universal Surrender" melden sich die deutschen Gothic Metaller von MYSTIGMA vier Jahre nach dem letzten Output mit neuem Material zurück. Die Aufnahmen zum neuen Album, das den Titel "Andagony" tragen wird, sind bereits weitestgehend abgeschlossen und leider liegt mir für diese Rezension nur eine sehr arg gekürzte Promo vor, die lediglich drei Songs enthält.

Trotz dieser drastischen Kürzung, kann man sich beim Anhören der gebotenen Titel schon denken, dass das kommende Album durchaus überzeugen werden wird. Die dunkle Stimme des Fronters Torsten Bäumer frisst sich in HIM-Manier sofort in die Gehörgänge und vor allem das getragene "Thoughts Unspoken" weiß auf Anhieb zu gefallen. MYSTIGMA spielen eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellem Gothic-Material, das sich zwischen hartem Metal und filigranerem Rock hin und her bewegt. Die eben schon erwähnte tiefe Ausrichtung der Gesangsstimme macht eigentlich den wirklichen Gothic-Faktor aus. Das Tempo wird in Maßen gehalten und die Band konzentriert sich eher auf die Melodien als auf die Härte.

Viel lässt sich aus dieser Drei-Songs-EP nicht herauslesen, doch trotzdem bleibt zu erwarten, dass die deutschen Rocker von MYSTIGMA rund um die Musiker-Brüder Torsten und Jörg Bäumer heuer noch ein gutklassiges Gothic-Album abliefern werden. Mehr bleibt mir an dieser Stelle noch nicht zu sagen, aber weitere Fakten werden folgen...



Ohne Bewertung
Autor: mat (22.05.2009)

WERBUNG: One Desire
ANZEIGE
WERBUNG: VADER - Solitude In Madness
ANZEIGE