MYRKR - Black Illumination

Artikel-Bild
VÖ: 00.05.2009
Bandinfo: MYRKR
Genre: Black Metal
Label: Debemur Morti Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

MYRKR, das ist Black Metal von der grünen Insel. Eher doch ungewöhnlich, aber die beiden Herren Gast und Wann haben sich seit ihrer Gründung 2005 mit Haut, Haaren, Nietengürteln und Corpse Paint der alten schwarzmetallischen Schule verschrieben. Nach zwei EP’s („Offspring of Gathered Foulness“ 2005 und „Ritual Of Undeath” 2006), sowie einer Split mit Nåstrond liegt jetzt über das französische Label Debemur Morti das Debütalbum der irischen Schwarzheimer vor.

Überraschungen bleiben außen vor, MYRKR orientieren sich an der norwegischen Schule, gehen meist ohne Bombast und schon gar nicht ohne Kompromisse im Up Tempo dahin, bauen aber auch hie und da etwas sphärische Klänge ein. „Black Blood Of The Wolf” faded mit ansprechendem Horrorszenario aus und auch die gelegentlich eingebauten Midtempo Passagen sorgen für ein wenig Auflockerung in diesem ansonst vorherrschenden BM Chaos. Auch die Produktion klingt typisch nach Old School Black Metal, zumeist ein Soundmischmasch, dumpf, mit komplett im Hintergrund agierenden Gekeif/Geschrei, BM Puristen dürfen ein Ohr riskieren, alle anderen: ich weiß nicht so recht, wobei True sind sie schon, die beiden Iren!



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Reini (20.05.2009)

WERBUNG: And You Will Know Us By The Trail Of Dead - X: The Godless Void and Other Stories
ANZEIGE
WERBUNG: Babymetal: 11.02.2020 Wien
ANZEIGE