Shenaniganz - Open Your Eyes Or Cover Your Head

Artikel-Bild
VÖ: 03.04.2009
Bandinfo: Shenaniganz
Genre: Rock´n´Roll
Label: Silverwolf Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die bayrische Band mit dem irischen Namen kann sich immerhin damit brüsten, 2006 zur besten Schülerband Deutschlands gewählt worden zu sein. Nun starten sie auf „Open your Eyes or cover your Head“ ihren bereits zweiten Versuch, auch auf einer breiteren Basis Erfolge zu feiern, was ihnen dank angesagter Retroklänge auch durchaus gelingen könnte.

Stilistisch befinden sich die SHENANIGANZ irgendwo zwischen den HELLACOPTERS und DANKO JONES, was zwar alles andere als originell, aber dafür zumindest recht launebringend ist. Die Nummern sind durchgehend flott und stimmig arrangiert, ohne dass dabei auf die nötige Abwechslung vergessen wurde. So werden „Merry-go-round“ und “Because I am” von einer einprägsamen Orgel begleitet, während eine Mundharmonika bei “We are the Underground” für die nötigen Akzente sorgt. Nur der Versuch heimatliche Volksmusikklänge in “Bavaria” einzuarbeiten ist gründlich daneben gegangen, aber dass werden die Bayern naturgemäß ganz anders sehen.

„Open your Eyes or cover your Head“ ist eine richtige gute Laune Platte, die ihren Zweck erfüllt, ohne dabei höheren Ansprüchen gerecht werden zu müssen. Man kann die SHENANIGANZ deshalb auch ein wenig mit den HELLENBECKS vergleichen, die auf ihrem Debüt allerdings noch einen Tick mitreißender wirken.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (26.05.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE