Volxsturm - Immer hart am Wind

Artikel-Bild
VÖ: 17.04.2009
Bandinfo: Volxsturm
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Cargo Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor dieser DVD noch nichts von den besagten Jungs von VOLXSTURM gehört habe. Anscheinend rockt der Fünfer schon seit vielen Jahren mit ihrem Oi-Punk durch die deutschsprachigen Landen, haben aber nie den wirklichen Erfolg dafür eingefahren. Umso mehr überrascht es nun, dass sie sich dazu entschlossen haben, ein solch umfangreiches DVD-Paket zu veröffentlichen. Neben vier Stunden an visuellem Live-Material befindet sich nämlich auch noch eine vollgepackte Best Of- und eine weitere Live-Platte in diesem geschnürten Package. "Immer hart am Wind" nennt sich das gute Stück und das kann man ruhig als Motto der Gruppierung verwenden!

Die Jungs zeigen sich spielfreudig und präsentieren ihren fanatischen Fans eine gut durchgemischte Setlist all ihrer besten Songs. Die Aufnahmen sind gut gelungen, trotz allem konnte ich mich mit dem musikalischen Material von VOLXSTURM nicht wirklich anfreunden. Die teils gewaltsamen Texte und generell ihre musikalische Umsetzung sprechen mich leider nicht wirklich besonders an. Für eingefleischte Fans von deutschem Punk gilt diese Band sicherlich als hochwertiger Geheimtipp, so ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht.

Trotz allem muss ich offen und ehrlich eingestehen, dass "Immer hart am Wind" ein äußerst lukratives Package für hartgesottene Fans ist, denn eine umfangreichere Zusammenstellung kann man sich eigentlich nicht mehr wünschen. "Immer hart am Wind" ist ein toller Einstieg für Oi-Neulinge, für Die-Hard-Fans ist diese DVD sowieso ein Pflichtkauf. Auch wenn die Musik mich nicht überzeugt, muss man VOLXSTURM für diesen üppigen Output trotz allem loben!



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: mat (04.06.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: VADER - Solitude In Madness
ANZEIGE