Nova Art - Follow Yourself

Artikel-Bild
VÖ: 04.05.2009
Bandinfo: Nova Art
Genre: Progressive Metal
Label: My Kingdom Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

NOVA ART sind fünf Jungs aus Russland, die mich mit ihrem Album "Follow Yourself" positiv überrascht haben. Man bekommt progressiven Metal zu hören, der vor ausgefeilten Strukturen nur so strotzt. Die Leute beherrschen ihre Instrumente und die Vocals sind mal klar, mal leicht death, wie z. B. bei "My Essence" angehaucht. Für Abwechslung auf dem Album ist also gesorgt. Der Sound ist druckvoll, aufgenommen wurde im deutschen Kohlekeller Studio.

Die drei einzigen (verhältnismäßig) ruhigeren Stücke auf dem Albem sind das Instrumental "Just Raining", das keyboardlastige "2-35 Before The Roar", und das Schlusslied " Lost In Dreams". Beim Rest des Albums kommt man kaum zu Atem.

Was ich mir für "Follow Yourself" noch gewünscht hätte wären etwas mehr Gefühl und eine klarere Linie, manchmal ist doch etwas zu viel Gefrickele dabei.

Fazit: Kauftip für Freunde des hochkomplexen progressiven Metals.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Chrissie (08.06.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE