Sick Of Silence - D.B.T.H.

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2005
Bandinfo: Sick Of Silence
Genre: Punk
Label: Remedy Records
Lineup  |  Trackliste

Re-releases sind an und für sich eine wunderbare Sache. Kaum eine Band, die es nicht verdienen würde, dass man ihr altes Material ein bisschen aufpoliert und eventuelle Fanschmankerl dazupackt. Aber hat es Sinn eine Single einer nicht mehr existenten Hardcore-Noise Band wie SOS wiederzuveröffentlichen?

Wenn doch nur alle Singles so aussehen würden: Mit einem Enhanced-Teil werden 4 Livevideos von zum Teil nicht einmal im Studio aufgenommenen Songs einer der talentiertesten österreichischen Protagonisten des nunmehr schon ziemlich gehypten Genres gebracht. Der Titel ist Ironie pur, allerdings kann man bei einer damaligen Auflage von 300 Vinyl 7" Stück auch nicht unbedingt von Hype sprechen. Diese Veröffentlichung macht auch materialmässig Sinn. Dieses Debüt glänzt unter heutigen Gesichtspunkten immer noch wie damals, die Qualität der Stücke braucht sich hinter jetztigen Outputs keineswegs zu verstecken, da wird mit Sozialkritik nicht gespart, die Instrumente werden versiert genutzt um diverse Botschaft zu vermitteln, in einem Gesamtkontext das, um es auf den Punkt zu bringen, man sich doch seine jeweilige Umwelt (und hier gehts nicht nur um die Blümchen) immer wieder vor Augen führen soll und wenn nötig, nicht scheuen sollte Massnahmen zu ergreifen. Bei diesen 4 veganen Grazern (klar, die grüne Mark...) fällt ausserdem angenehm auf, dass sie diesen Stil auch leb(t)en und nicht nur davon in Liedtexten schwadronier(t)en. Gefällt und macht Sinn. Eventuell trifft man das eine oder andere Exbandmitglied mal wieder auf den Bühnen dieser Welt an...



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: PoT (28.01.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE