Impiety - Terrorreign (Apocalyptic Armageddon Command)

Artikel-Bild
VÖ: 29.05.2009
Bandinfo: IMPIETY
Genre: Death / Thrash Metal
Label: Agonia Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit ihrem mittlerweile sechsten Album, im 19. Jahr seit Bandgründung sind die schwarz angehauchten Chaoten aus Singapur einfach nicht kaputtzukriegen. Mittlerweile zum Trio geschrumpft (und mit Neo-Gitarrist Rangel Arroyo in der Hinterhand) brettern Shyaithan und Co. auch 2009 wieder durch acht postapokalyptische Black/Thrash Kompositionen, die mehr in den 90ern als im 21. Jahrhundert zu Hause zu sein scheinen.

Geduldsprobe nennt man so was wohl heutzutage, IMPIETY brettern, holzen und bewegen sich nahezu konstant auf Highspeed Niveau, was zwar relativ schnell ermüdend wirkt, aber irgendwie einen doch aberwitzigen Charme aufzuweisen hat. Bei all diesem Chaos verstehen es die Asiaten aber dennoch so was wie Struktur einzuflechten, gerade die Gitarrenarbeit bricht des Öfteren aus ausgelutschten BM Schemas aus und gefällt hauptsächlich in einer wirklich Klassen Solierfähigkeit (an sich ja ein Paradoxon im Black Metal). Auch lobenswert, der Dreizack versteht es bei aller gnadenlos brutalen Herangehensweise eine Spur von Gefühl für Melodien zu platzieren, die gerade in den schon nach ca. 10 Sekunden mitträllerfähigen Refrains bewiesen wird.

Die Barbarian Black Horde (wie sich IMPIETY gerne selber bezeichnen) aus Südostasien wird zwar auf immer und ewig im Untergrund ein Geheimtipp bleiben, aber diese Schreckensherrschaft sollte gerade für die nicht ganz so zart besaitete Gesellschaft ein gefundenes Fressen darstellen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (10.06.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE