Rohstoff - Patient Null

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2009
Bandinfo: Rohstoff
Genre: Crossover
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Nach der wirklich guten „Überdruck“ CD spendieren uns die Steirischen Crossover Kings mit „Patient Null“ eine 4 Track EP als neues musikalisches Lebenszeichen. Und auch die neuen Stücke untermauern meine vor mehr als zwei Jahren aufgestellte These: ROHSTOFF schaffen es auch mit ihrer neuen EP sich dermaßen cool und locker in die durch das freiwillige Dahinscheiden von SUCH A SURGE entstandene Lücke in der Deutsch Crossoverecke zu platzieren, dass es eine wahre Freude ist.

Ad hoc fällt mir kaum eine Band aus Germany ein, die es heutzutage noch versteht sich um jegliche Konventionen herum zu winden, dabei noch inhaltsvolle und intelligente Texte verfassen kann und auch der notwendigen Härte so einiges abzugewinnen in der Lage ist. Pioniere? Würde ich jetzt nicht sagen! Unkonventionelle Zeitgenossen? Auf jeden Fall! Eine Bereicherung für die österreichische Szene? Aber verdammt noch mal natürlich! Gibt’s einen Haken? Ja leider! „Patient Null“ dauert gerade mal elf Minuten, die sind zwar Klasse, superb produziert und ebenso arrangiert, aber halt doch verdammt kurz ausgefallen. Ein wenig tröstet einem die schmucke Digipack Aufmachung darüber hinweg, aber um jetzt ein vernünftiges Urteil abgeben zu können ist das halt schon ein wenig wenig Musik….

Trotzdem, müsste ich eine Bewertung zücken, wär’s eine verdiente Vier, in diesem Fall lass ich den Output der Steirer (hauptsächlich auf Grund der kurzen Spielzeit) aber einfach mal so auf Euch wirken…checkt MySpace da steht die komplette EP zum Streamen bereit!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (13.06.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE