A Triggering Myth - The Remedy Of Abstraction

Artikel-Bild
VÖ: 24.02.2006
Bandinfo: A Triggering Myth
Genre: Progressive Metal
Label: Laser´s Edge
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wenn man wirklich an eine Erlösung aufgrund von Abstraktität glaubt, kommt man an A TRIGGERING MYTH nicht vorbei. Rick Eddy und Tim Drumheller, die beiden Gründungsmitglieder sind zwei Vollblutmusiker vor dem Herren, die weder auf Zuhörer noch auf einen roten Faden Wert legen, so hat es den Anschein. Dies ist schon das sechste Album dieser aussergewöhnlichen Geister, und diesmal hat man noch mehr Gäste zu einem Reigen der Komplexität geladen, Scott Mc Gill und Michael Manring haben sicher schon das eine oder andere Ohr gestreift obwohl ihr es nicht wusstet, da dies unglaublich vielgebuchte Studiomusiker sind. Nun, hier wird wohl niemand glücklicher, als fusiongeile Art Rock Jazzer, aber die natürlich mit Vollbedienung. Und was soll man schon erwarten bei Werken die "Now that my house burned down, I have a beautiful view of the moon" genannt werden (Brilliant illustriert von Travis Smith). Tatsächlich versprühen alle Songs eine melancholische Fröhlichkeit, einmal schauen, wie die CD im Herbst wirkt. Gründlichstes Songwriting, technisch atemberaubend, plus Flamencogitarren, 2 Violinsoli von Akihisa Tsuboy, alles surrt vor Energie...

Was soll ich sagen, Fans von SOFT MACHINE und HAPPY THE MAN werden begeistert sein..



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: PoT (15.05.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE