Rebellion - The Clans Are Marching (EP)

Artikel-Bild
VÖ: 26.06.2009
Bandinfo: REBELLION
Genre: Heavy Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ende Juli veröffentlichen REBELLION das Album "Arise – From Ginnungagap To Ragnarök – The History Of The Vikings – Vol III" und werden damit nicht nur ihre Viking-Trilogie abschließen, sondern wohl auch einen der längsten Albumtitel der Metal-Geschichte haben. Als Appetizer auf dieses Werk gibt es vorab bereits die EP "The Clans Are Marching", die vier Tracks enthält.

Der erste Track "The Clans are Marching" ist ein Cover von GRAVE DIGGERs "Rebellion (The Clans Are Marching)" von derem Album "Tunes Of War". So wie es bereits dort eines der Highlights war, erfüllt es mit dem keltischen Einschlag hier seinen Zweck als Einleiter und Stimmungsmacher bestens. Ich könnte jetzt nicht sagen, wessen Interpretation mir besser gefallt. REBELLION performen den Song jedenfalls 1a. Aber auch sonst kann das Material auf "The Clans Are Marching" überzeugen. "Arise" schließt mit seiner ebenso kraftvollen wie epischen Ausrichtung hervorragend an das Cover an. Bei "Ragnarök" wird es noch eine Spur dynamischer, ohne aber die hymnische Seite zu vernachlässigen. Klasse ist hier auch das Solo. Song Nummer vier heißt "My Blood In The Snow" und wird es nur auf dieser EP geben. Er beginnt eher verhalten, nimmt aber im weiteren Verlauf immer mehr Tempo auf und entwickelt sich zu einem energetischen True-Metal-Banger.

Die Metal-Archives berichten, dass sich auf der EP außerdem ein Video zum Song "The Clans Are Marching" sein soll. Wegen digitaler MP3-Online-Bemusterung liegt er mir nicht vor, so dass ich dies augenblicklich nicht bestätigen kann. Doch schon die vier Stücke rechtfertigen eine Anschaffung durchaus. "The Clans Are Marching" wird am 26.06.09 als Digi-Pack veröffentlicht.



Ohne Bewertung
Autor: Django (23.06.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE