Inmoria - Invisible Wounds

Artikel-Bild
VÖ: 26.06.2009
Bandinfo: Inmoria
Genre: Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit INMORIA lässt Bollnäs mal wieder ein anständiges Stück Metal auf Welt los.

Die Band, die sich aus Mitgliedern von Tad Morose und Morgana Lefay zusammensetzt bringt extrastarken Powermetal. Gegründet wurde die Band 2008 von Dan Eriksson und musikalisch geht die Reise einen Tick mehr in Richtung Morgana Lefay, was vermutlich auch auf die Stimmgewalt von Lefay-Frontmann Charles Rytkönen zurückzuführen ist.

Bei dem Debütalbum „Invisible Wounds“ wurde auf alle Spielereien verzichtet. Wir haben hier eine Scheibe, auf der ein striktes Konzept verfolgt wurde, es geht um die unsichtbaren Wunden, die der menschliche Geist erträgt…ertragen muss und INMORIA schaffen es ganz ausgezeichnet, dieses Gefühl, dass manchmal auch etwas an Irrsinn erinnert, mit ihrer Musik zu transportieren. Die Songs sind hart und schnell, auf den Punkt gespielt, wir haben hier nicht den üblichen episch-fantastischen Powermetal-Abklatsch, der den einen oder anderen Hörer abstoßen mag, sondern ein straightes Album, das garantiert nicht langweilig wird.

Empfehlenswert nicht nur für Powermetal Fans.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (28.06.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE