Overunit Machine - Antropophobia

Artikel-Bild
VÖ: 22.05.2009
Bandinfo: Overunit Machine
Genre: Metal
Label: Subsound Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Album „ Antropophobia“ der italienischen Band OVERUNIT MACHINE ist ein interessanter Mix aus Nu Metal und Metalcore mit ein paar sphärischen Klängen gepaart. Der Gesang besteht aus rauen Passagen, die sich manchmal recht schnell mit melodischen Tönen abwechseln.
Die Musik ist gitarrenlastig und hart, aber nicht zu schnell gehalten. Bei allen Versuchen, die Songs abwechslungsreich zu gestalten, ähneln sie sich aber zu sehr um wirklich nachhaltig im Gehörgang stecken zu bleiben.

Die Italiener wirken etwas blass im Vergleich zu ihren Vorbildern, zumal der Höhepunkt dieses Genres auch vorbei ist. Fazit: Man kann reinhören, wenn man ein Freund dieses Genres ist, sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Chrissie (28.06.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE