Von Bööm / Motörbreath - Swedenpower

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2009
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: FDA Rekotz
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Feine Kaputnik Split CD, die da ins Haus geflattert ist. Übeltäter des Ganzen sind die beiden schwedischen Bands VON BÖÖM und MOTÖRBREATH. Ziemlich crustige Angelegenheit und zwar durch und durch. VON BÖÖM bedienen die eher chaotischere Ausrichtung und MOTORBREATH kommen mit einem Schuss mehr Rock’n’Roll im Gebein um die Ecke.

Den Anfang und das gleich in zehnfacher Ausrührung machen VON BÖÖM, die sich im nicht mal zwei Minuten Takt durch ihre Kompositionen prügeln. An sich gibt es die Kapelle ja schon seit sage und schreibe 25 Jahren, nur neben zwei Demo Veröffentlichungen sind diese Split Beiträge erst das dritte Lebenszeichen der punkigen Crustcoreler. Die holzen dann auch ganz amtlich nach vorne, gefallen auch durch einen druckvollen Sound und gehen als eindeutiger Sieger dieses nicht ganz ernstgemeinten Duells hervor!

MOTÖRBREATH, die halten die rockigere Kante hoch, immer wieder schimmert auch der Bandnamen inspirierende, große Bruder MOTÖRHEAD durch, natürlich weit chaotischer und schneller durch den Kakao gezogen, als dies Lemmy je einfallen würde. Leider ist gerade ab „Toucher“ die Tonqualität wirklich unter aller Sau und vermiest dadurch einigermaßen das Hörvergnügen.

Die „Swedenpower“ Split-CD von VON BÖÖM und MOTÖRBREATH, gibt es für läppische 6,90 € über das spanische FDA Rekotz Label (welches neuerdings eine Berliner Adresse hat!) abzugreifen. Obskur auch, dass am Schluss der Split noch zwei Songs stehen, die anscheinend niemand zu gehören scheinen… seltsam, aber so steht’s geschrieben…



Ohne Bewertung
Autor: Reini (04.07.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE