Holyhell - HolyHell

Artikel-Bild
VÖ: 26.06.2009
Bandinfo: Holyhell
Genre: Power Metal
Label: Magic Circle
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach der Chart-EP "Apocalypse" wurde am 26. Juni 2009 endlich das langerwartete Album dieser Power Gothic Metal Formation um Joe Stump und die engelsgleiche Frontfrau Maria Breon veröffentlicht. Mit ihrer Mischung aus klassischem Metal, Hardrock, orchestralen Arrangements und packenden Gothic Melodien, treten HOLYHELL an, zu einer neuen Größe in der Musikszene zu werden.

Die geradezu sensationelle Kombination des engelhaften Gesangs von Sängerin Maria Breon mit den fast dämonisch anmutenden Metal Riffs von Shredlord Joe Stump, den eindrucksvollen Basslines Jay Rigneys, sowie den packenden Harmonie und Leadqualitäten von Keyboarder Francisco Palomo und treibenden Grooves von ex-Manowar Drummer Rhino lassen HOLYHELL zum definitiven A und O des Power Metals werden.

HOLYHELL hat mit Ihrem neuen Album alle meine Erwartungen erfüllt und zum Teil noch übertroffen, auch die Angst das Album würde zu sehr nach US Power Metal klingen ist unbegründet, wer nicht weiß, daß die Band aus Amerika kommt wird wohl eher auf Finnland oder ein anders Nordland tippten.

Für mich jedenfalls ist das neue HOLYHELL Album ein richtiger Geheimtipp und alle Metal Fans die Power Metal mit Gothic Melodien und Frauengesang mögen sollten hier unbedingt zugreifen.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (09.07.2009)

WERBUNG: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein kommen nach Wien
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE