In The Cage - Talk Is Cheap

Artikel-Bild
VÖ: 01.07.2009
Bandinfo: IN THE CAGE
Genre: Hardcore
Label: Burnside Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

IN THE CAGE ist jetzt nicht zwingend eine Band der Unbekannten. Stecken da doch Jungs unter einer Decke, die schon bei Only Attitude Counts, Permanent Style, Bust the Chain, Bombsquad oder Business As Usual mächtig den Hardcore Kessel gerührt haben. Viel anderes ist bei “Talk Is Cheap” auch nicht herausgekommen, wobei man das “cheap” im Albumtitel auch auf die Spielzeit ummünzen könnten, eine schlappe Viertelstunde spendieren uns die Wiener, die wissen sie aber mit reichlich Groove orientiertem Hardcore mit dezentem Thrash Vibe durchaus zu nutzen.

Zu nutzen deshalb, weil man konsequenterweise eine radikale Verweigerung jeglicher moderner Einflüsse vorantreibt und herrlich old-schoolig über sieben Songs lang den HC Kessel schmoren lässt. Die Aggro Stimme von Roman Graf wird durch zumeist dahin groovende Mid Tempo HC Sounds gestützt, die selbstredend komplett Solifrei aus den Boxen donnern.

So manch eine wirklich hyper eingängige Stelle hätte ich mir zwar noch gewunschen, aber die sieben „Talk Is Cheap“ Happen sind als Einstand mehr als ordentlich ausgefallen. Sollten übrigens nicht nur die Die-Hard Hardcoreler antesten, sondern auch Freunde gepflegter Midtempo Thrash Kost können mit diesem Material ihre aufgestauten Aggressionen in adäquater Weise abbauen, Moshpits ich hör Dir tapsen! Bei einem möglichen Full Length dann noch ein wenig an der Abwechslungsschraube gedreht und fertig wäre ein möglicher HC Überflieger aus heimischen Gefilden…



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (26.07.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE