Damage - Time To Attack

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2009
Bandinfo: DEATHSTORM
Genre: Thrash Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Vier Steirer Jungspunde, die sich gut 20 bis 25 Jahre in die Vergangenheit beamten. Retro Thrash mit leichten Normalo Metal Tendenzen und einer gehörigen Portion Speed in den Arschbacken. Dazu gibt es ein unglaublich plakatives und zu hundert Prozent gewolltes Trash (ja ohne „H“!) Coverartwork sowie die dazupassende rumpelnden Antiproduktion. DAMAGE das ist irgendwie gelebte Antike, DAMAGE ist aber auch zu 100% trendfrei.

Irgendwo im Dunstkreis der ersten SODOM Veröffentlichungen samt einer gesund gewählten Dosis NWoBHM könnte man die vier Tracks von „Time to Attack“ ansiedeln. Die Vocals von Mac (der nebenbei auch den Bass zupft) sind irgendwo in den hintersten Reihen versteckt worden, das Schlagzeug von Mani rumpelt und scheppert, als wäre es auf zig Omo Schachteln eingeholzt worden. Und mit Songtiteln wie „Forces of Metal“, oder „Metal Attack“ unterstreicht man den vorab gewonnen Eindruck. DAMAGE sind um satte 25 Jahre zu spät auf diese Welt gekommen. Das Teil hat zwar einen immensen Kultcharakter, aber eine etwas ansehnlichere optische wie soundtechnische Gestaltung wäre hier durchaus hilfreich gewesen. In meiner Jugend hätte ich die Scheibe wahrscheinlich kniend gehört anno 2009 darf man DAMAGE zwar ein kultig bis authentisch rüber gebracht entgegen shouten, mit einem doch ansprechendem Rundum Paket hätte hier jedoch definitiv mehr rausschauen können. Wobei sich natürlich die Frage aufdrängt: Wollen das die DAMAGE Jungs überhaupt? Weil TRUE im wahrsten Sinne des Wortes ist „Time to Attack“ auf jeden Fall….



Ohne Bewertung
Autor: Reini (29.07.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE