Hellish War - Defenders Of Metal / Heroes Of Tomorrow

Artikel-Bild
VÖ: 18.09.2009
Bandinfo: Hellish War
Genre: Heavy Metal
Label: Pure Steel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Traditioneller geht es wohl kaum mehr. HELLISH WAR könnten problemlos in der deutschen Riege neben Größen wie HELLOWEEN oder GAMMA RAY auftauchen, denn die brasilianischen Jungs beherrschen die deutsche Spielart des Power Metals hervorragend. Um das Werk der Brasilianer entsprechend zu würdigen, veröffentlichen Pure Steel Records nun eine Doppel-CD, die zwei Alben von HELLISH WAR in einer Edition bietet.

Die Alben "Defenders Of Metal" und "Heroes Of Tomorrow" bieten dreiundzwanzig Titel lang gepflogenen Power / True Metal, der vor allem für Fans von oben genannten Bands bzw. MANOWAR oder HAMMERFALL geeignet ist. Viel kann man zu dieser Veröffentlichung nicht sagen, denn HELLISH WAR spielen durchschnittliche Metal-Kost, die zwar eingängig und nett anzuhören ist, viel mehr dann aber auch nicht zu bieten hat. Songtitel wie musikalische Umsetzung sind zwar auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber wie gesagt - das ganze Material ist beileibe nicht schlecht.

Songs wie "'Defernders Of Metal" oder "Die For Glory" können getrost als Beispiele angeführt werden. Nette Melodie, etwas schwachsinnige Texte und ein gutklassiger Refrain zum Mitgrölen. Klingt alles in allem zwar nicht wirklich schlecht, etwas Besonderes ist es aber leider auch nicht! HELLISH WAR schippern im Fahrwasser "großer", erfolgreicher Power Metal-Bands dahin und können viel zu wenige eigene Akzente setzen und genau das ist das große Manko dieser "Compilation".

"Defenders Of Metal / Heroes Of Tomorrow" ist ein durchschnittlicher Output, der zwar das Schaffen der Jungs gut zusammenfasst, abschließend gesagt aber sicherlich kein Pflichtkauf ist. Wer auf Stangenwaren-Power Metal steht und nicht zu große Ansprüche stellt, ist hier genau richtig. Für den "verwöhnten" Power Metal-Fan sind die beiden Scheiben aber nicht mehr als guter Durchschnitt...



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: mat (30.09.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE