Theatre Of Tragedy - Forever is the World

Artikel-Bild
VÖ: 18.09.2009
Bandinfo: Theatre Of Tragedy
Genre: Gothic Metal
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das siebte THEATRE OF TRAGEDY Studioalbum ist fertig eingespielt. Das neue Album mit dem Namen "Forever is the World" wurde bei uns am 18. September 2009 via AFM Records veröffentlicht. Das Cover wurde wieder vom genialen Artwork Künstler Thomas Ewerhard entworfen, der auch schon die Artwork's für die ToT Alben "Assembly" und "Storm" erstellt hat. Das Cover ist auch eine kleine Herausforderung für alle ToT-Fans, denn irgendwo in diesem Cover gibt es Elemente aus allen 6 ToT Studio Album Covers - könnt Ihr sie finden?

THEATRE OF TRAGEDY sind also zurück! Und wie! 16 Jahre nach der Bandgründung wurde jetzt das Album "Forever is the World" veröffentlicht. Wie schon bei "War Storm" kehrt die Band beim neuen Album "Forever is the World" noch stärker zu den Wurzeln zurück. Zum Teil erinnert das neue Album "Forever is the World" sogar an Klassiker wie "Velvet Darkness They Fear" oder "Aégis".

Die Band besinnt sich auf dem neuen Album wieder an die Anfänge - Elektroklänge gibt es auf diesem Album kaum noch und das ist auch verdammt gut so! Der Sound ist jetzt wieder langsamer, und trauriger, bietet aber auch einige neue Elemente, die man so von der Band bisher nicht kannte: z.B. Gitarrenmelodien, die eher an frühere PARADISE LOST Alben erinnern. Auch geht das neue Album "Forever is the World" jetzt sogar etwas in Richtung Doom Metal.

Die Sängerin Nell hat ihre Gesangsperformance erneut verbessert und bietet jetzt mehr Abwechslung in Ihrer Gesangsleistung und singt in vielen Songs auch mal deutlich dunkler und tiefer als auf den Vorgänger Alben. Auf Robotervocals wird jetzt komplett verzichtet und das tut der Band und dem neuen Album sehr gut, "Forever is the World" ist für mich seit langer Zeit wieder ein sehr gutes THEATRE OF TRAGEDY Album, das man jeden Gothic und Doom Metal Fans empfehlen kann, und ich hoffe sehr, dass die Band jetzt endlich Ihren Still gefunden hat und diesem auch treu bleibt.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (24.09.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein kommen nach Wien
ANZEIGE