Primordial - A Journey's End (Re-Issue inkl. Live-Bonus)

Artikel-Bild
VÖ: 28.08.2009
Bandinfo: PRIMORDIAL
Genre: Dark Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Metalblade bringt uns mit dieser Wiederveröffentlichung ein weiteres Stück Metal-Geschichte in Erinnerung. Zum remasterten Album "A Journey's End" kommt als Bonus noch ein Mitschnitt des 1999er Gigs im Ritz in Lissabon obendrauf.

"A Journey's End" ist ein Album, auf dem der Black Metal-Anteil noch deutlich überwiegt, mit einem Schlag Doom und dem PRIMORDIAL eigenen heidnischen Folksound. Im Vergleich zum ersten Album "Imrama" wirken die Songs epischer und atmosphärischer. Primordial verstehen es einfach, mit herkömmlichen Instrumenten Wirkung zu erzielen. Der kriegerische Trommelwirbel zu Beginn des Albums ein furioser Auftakt, Alans cleane Vocals in "Dark Song" voller Melancholie, aber viele werden das Album ohnehin kennen. Das Bonbon bei diesem Re-Release ist der 90-minütige Live-Mitschnitt von 1999 in Lissabon. Darauf sind Songs aus "Imrama", "A Journey's End und Tracks vom damals noch unveröffentlichten Album "Spirit The Earth Aflame". Der Entwicklungssprung der Band, der sich auf diesem Live-Mitschnitt mitverfolgen lässt ist es, was die Sache so interessant macht.

Das Re-Issue kommt als Doppel-Digipak mit einem edlen Schuber aus schwarzen Leinen mit goldenem Heißfoliendruck, der ein sechsseitiges Digipak mit dem Originalartwork, die beiden Discs und ein 16-seitiges Booklet mit neuen Liner Notes und zusätzlichen Fotos enthalten wird.

Ein Muss für sammelwütige Heiden!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Chrissie (25.09.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE