Lars Eric Mattsson - No Surrender + Live

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2009
Bandinfo:
Genre: Progressive Power Metal
Label: Lion Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Um sein 20-,jähriges im Musikgeschäft zu feiern hat der schwedische Gitarrist LARS ERIC MATTSSON sein zweites Album "No Surrender" neu aufgenommen und veröffentlicht. Obendrauf hat er noch fünf Live Tracks gepackt.

Zu hören bekommen wir demnach Heavy Metal im Stil der 80er Jahre, vom Sound her kann man nicht viel von einer Neuaufnahme erkennen.
Das Album hat außerdem einen entscheidenden Schwachpunkt: Wir kennen Herrn Mattsson ja als guten Gitarristen, aber er singt auf diesem Album selber und das Problem ist...er kann einfach nicht singen. Dementsprechend schräg hört sich das ganze dann auch teilweise an. Es wäre besser gewesen, hier einen richtigen Sänger einzusetzen, das hätte das Album wirklich gut getan. Wenn man schon ein Album neu herausbringen will, dann so, dass es auch eine Verbesserung gegenüber der früheren Veröffentlichung darstellt. Das ist hier leider nicht der Fall, Fehler von früher wurden nicht ausgemerzt, es weist leider ziemliche Schwächen auf.

So ist das Album vielleicht als Sammlerstück für Liebhaber der 80er einzuordnen, ansonsten ist es ziemlich überflüssig.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Chrissie (26.09.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE