Deathstars - Termination Bliss

Artikel-Bild
VÖ: 27.01.2006
Bandinfo: Deathstars
Genre: Industrial Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die Deathstars spielen Death Glam – so weit so unspektakulär, aber halt, diese verrückten Schweden haben da ein mehr als ordentliches Album eingetütet. Firmierte man früher noch unter dem Namen SWORDMASTER und versprühte Todesblei, ist heute eine in etwa Mischung aus viel, viel SISTERS OF MERCY mit einer latenten RAMMSTEIN Schlagseite angesagt, wobei das Ganze schon durchwegs bretthart ist, die eigene Note der Mannen um Frontegozentriker Whiplasher Bernadotte ist omnipräsent und durch die Garnierung mit gelegentlichen Black Metal Vocals sollten auch Teile der Härtnerfraktion angesprochen werden.

Die Mixtur ist zwar weder weltbewegend, noch Aufsehen erregend, aber wenn man so wie die vier Sveriges ein derart sicheres Händchen für das Komponieren von ultimativen, auch (Metal)Disco kompatiblen Hits aufzuweisen hat, bin ich schon geneigt von einem der Highlights des noch jungen Jahres zu sprechen. Anspieltipps: Der Opener „Tongues“, das eingängige, schwer an die Sisters angelehnte „The Last Anumunition“, die erste Single „Cyanide“, sowie der Titelsong.

Scheuklappen behaftete Zeitgenossen haben dieses Review sowieso geflissentlich ignoriert, allen anderen sei gesagt, dass hier Härte mit Melodie gepaart wird, ein Sänger am Werken ist, der neben seinem unglaublichen Charisma auch stimmlich vollends überzeugen kann und auch produktionstechnisch hat man im eigenen Black Syndicate Tempel ganze Arbeit geleistet, noch immer nicht überzeugt?? OK die Industrial/Death Glamer sind als Headliner für das alljährlich stattfindende Prater Festival am 01. Mai 2006 in Wien bestätigt, hingehen und sich eines Besseren belehren lassen!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (15.01.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE