Strung Out - Agents of the Underground

Artikel-Bild
VÖ: 29.09.2009
Bandinfo: STRUNG OUT
Genre: Punk Rock
Label: Fat Wreck Chords
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zwei ganze Dekaden sind STRUNG OUT mittlerweile schon aktiv, und all ihre Platten haben sie stets bei Fat Wreck Chords herausgebracht. Aber auch musikalisch hat sich bei den Kaliforniern über die Jahre nicht viel geändert, da sie augenscheinlich in allen Bereichen auf Kontinuität und Treue setzen, was man boshaft aber auch als Stagnation oder Sturheit bezeichnen könnte.

„Agents of the Underground“ schließt also direkt an seine sechs Vorgängeralben an, und bietet gefälligen Punk Rock mit einer leichten Metal Schlagseite. Die darf beim Titelsong auch mal etwas in den Vordergrund rücken, aber ungestüme Gewaltausbrüche wird man hier vergebens suchen. STRUNG OUT haben nun mal dasselbe Punk Verständnis wie BAD RELIGION oder GREEN DAY, weshalb man es tunlichst vermeidet irgendwo anzuecken, und stattdessen lieber altbekannte Muster brav wiederholt. Einzelne Nummern können da durchaus Laune machen, aber bei der geringen Varianz die einem hier geboten wird, können selbst 36 Minuten noch sehr lange werden.

Ihre Fans werden „Agents of the Underground” auf alle Fälle lieben, da ihnen erneut solide STRUNG OUT Kost aufgetischt wird. Für Außenstehende dürfte sich die Begeisterung jedoch eher in Grenzen halten, zu oft hat man solche Alben schon gehört, und irgendwann ist es dann auch genug.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (24.10.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE