Amon Amarth - Versus The World (Re-Issue)

Artikel-Bild
VÖ: 06.11.2009
Bandinfo: AMON AMARTH
Genre: Death Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die AMON AMARTH'sche ReIssue Reihe wird mit der Neuauflage von „Versus The World“, welches im Original im November 2002 erschien, abgeschlossen. Nun viel hat sich an der Zusammensetzung zu den Reissues von „Once Sent From The Golden Hall“, „The Avenger“ und „The Crusher“ – logischerweise - nicht geändert: CD1 bietet das komplette „Versus The World“ Album in remasterter Form und CD 2 enthält dieselbe Tracklist wie CD 1, allerdings als Livemitschnitt des am 31.12.2008 im Zuge der ‚Bloodshed Over Bochum’ Shows gespielten Gigs in der Zeche zu Bochum.

Die Message hinter „Versus The World“ war 2002 wie heute die melodischen Stücke sind noch melodischer, die härteren Stücke noch härter geworden!, was so viel heißt wie, die schon auf „The Crusher“ festgestellten Tugenden der Nordlichter wurden auf den neun Stücken weiter ausgebaut und machen VtW zu einem heftig vehementen Stück nordischer Mythologie und zu einem Pflichtprogramm für alle Trinkhorn Fetischisten. Gerade das vierte Album in der Bandgeschichte war so in etwa der Wegbegleiter für den Weltruhm und platzierte AMON AMARTH endgültig als feste Größe in der Melo Death Metal Szene, was auch darauf zurückzuführen ist, dass gerade die melodische Komponente doch weit mehr ausgereizt wurde als in der Vergangenheit. Bester Beweis für die Güte dieses Albums ist sicher der Umstand, dass ein Stück wie „Where Silent Gods Stand Guard“ bei der derzeit statt findenden Europa Tournee der Wikinger seinen festen Platz im Liveset innehat!

Der Reiz dieser Wiederveröffentlichungen der ersten vier Alben der Trinkhorn bewaffneten Vikings aus Schweden sind sicher die aufwändigen Doppel-Digipacks mit ausklappbaren Pop-Ups! Zusammen ergeben dann alle vier Digipack-Neuauflagen an- und übereinandergelegt ein großes zusammenhängendes Bild – den AMON AMARTH Jünger wird es freuen, schaut aber auch endgeil aus das zusammen gestopelte Teil!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (30.10.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE