Hatebreed - Hatebreed

Artikel-Bild
VÖ: 02.10.2009
Bandinfo: HATEBREED
Genre: Metalcore
Label: Roadrunner Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

HATEBREED waren in letzter Zeit mehr als fleißig, handelt es sich bei ihrem aktuellen Album doch bereits um die dritte Veröffentlichung der Band innerhalb nur eines Jahres. Nach der „Live Dominance“ DVD und dem eher durchwachsenen Coveralbum „For the Lions“, ist es nun also endlich wieder an der Zeit für neues Eigenmaterial.

Allzu viel hat sich seit „Supremacy“ nicht verändert, aber für Innovationen und neue Ideen waren HATEBREED ohnehin noch nie zuständig. Hauptsache es kracht ordentlich, und da lassen die 14 Songs rein gar nichts anbrennen. Auf eingängige Melodien wurde dabei größtenteils verzichtet, und die Refrains besitzen auch keinen besonderen Wiedererkennungswert, aber dafür wird stets mächtig auf die Tube gedrückt. Nur das Instrumental „Undiminished“ nimmt das Tempo etwas heraus, wobei die Doom Einflüsse hier schon richtig deplaziert erscheinen. Ansonsten stellt ein kurzes Gitarrensolo zwischendurch noch das Höchstmaß an Originalität dar, da man den Hörer ja auch nicht mit unnötigen Details überfordern will.

HATEBREED waren eben noch nie ein Fall für Feingeister und anspruchsvolle Musikfreaks, und das soll gefälligst auch so bleiben. Ihren Anhängen wird das neue Album dafür garantiert die Freudentränen in die Augen treiben, und die können sich jetzt schon auf den kommenden Februar freuen, wenn die Band gemeinsam mit MACHINE HEAD auf Tour gehen wird.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (05.11.2009)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE