COOPER INC. - Pulling The Trigger

Artikel-Bild
VÖ: 09.10.2009
Bandinfo: COOPER INC.
Genre: Rock
Label: Point Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die holländisch /deutsche Band COOPER INC. wurde 2004 von Sänger John Kuijpers (Ayreon) und Schlagzeuger Hans in’t Zandt (Vengeance, Mad Max) gegründet Die beiden haben sich dann noch Gitarrist und Songwriter Christian Tolle (Reece) und Bassist Matthias Rethmann (Silver, Paul Sabu, Gary Barden) in die Band geholt und so war das Line Up dann auch schnell perfekt.

Im Sommer 2008 und Frühjahr 2009 wurden die 12 Songs für das neue Album "Pulling The Trigger" mit Produzent Michael Voss aufgenommen. Das Album beginnt mit dem Song "All Of You" der gleich richtig Lust auf mehr macht und die perfekte Einleitung für dieses Melodic Hard Rock Album ist. "Never Let You Go", der zweite Song auf "Pulling The Trigger", bringt die phantastische Stimme von Sänger John "Jaycee" Cuijpers so richtig gut zur Geltung, wobei John auf dem gesamten Album eine hervorragende Leistung bringt. Mit "Rain" ist der Band ein ganz besonders toller Song gelungen, nicht zuletzt dank eines einen tollen Gitarrensolos von Doug Aldrich (Bad Moon Rising, Whitesnake) und dem wiederum exzellenten Gesang von John. Auch der groovige Title Song "Pulling The Trigger" bei dem Gitarrist Vinny Burns (Dare, Ten) die Ehre hatte als Gastmusiker zu spielen ist ein Highlight auf diesem Album.

Aber nicht nur die Musik und der Sound der Band sind sehr gut, sondern auch die Produktion von Michael Voss (der auch für die Backing Vocals und die Keyboard Parts verantwortlich war), ist wie nicht anders erwartet hervorragend. AOR und Melodic Rock-Fans sollten bei "Pulling The Trigger" ohne Zögern zugreifen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (19.11.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ROCK SHOCK THEATRE 2020
ANZEIGE