Tommy Ermolli - Step Ahead

Artikel-Bild
VÖ: 06.10.2009
Bandinfo: Tommy Ermolli
Genre: Instrumental / Shred / Fusion
Label: Lion Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TOMMY ERMOLLI, bekannt als Gitarrist bei TwinSpirits und Khymera hat mit „Step Ahead“ sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Hierauf zeigt er uns, dass er nicht nur ein Virtuose auf seinem Instrument ist, er zeigt uns viel mehr, wieviel Gefühl sich mit einer Gitarre transportieren lässt.

Tommy braucht sich vor Größen wie Vai oder Satriani nicht zu verstecken. Er hat es spieltechnisch drauf und ahmt hier nicht irgendwelche Vorbilder nach, die man wohl heraushört, sondern bringt seinen ureigenen Stil ein, mit einfach schönen und melodischen Kompositionen, die gekonnt ausgefeilt sind.

Obwohl es ein reines Instrumental Album ist, wird es nicht langweilig. Rockig, progressiv und zum Teil jazzig und einem Hauch von Blues kommt es daher. Man kann auch heraus hören, dass auf dem Album seine Mitstreiter von TwinSpirits dabei sind und jeder von den Herren beherrscht sein Instrument.Die Jungs sind einfach aufeinander eingespielt.

Für seine 21 Lenze präsentiert uns Herr Ermolli ein erstaunlich erwachsenes Album, das ich jedem Liebhaber edler Gitarrenklänge, der nicht nur auf Technik Wert legt, ans Herz legen möchte.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (13.11.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE