Blutengel - Soultaker (Limited Edition)

Artikel-Bild
VÖ: 27.11.2009
Bandinfo: BLUTENGEL
Genre: Electro Gothic
Label: Out of Line
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Rotwein, Kerzenschein und BLUTENGEL! Wie könnte man die dunkel-kalten Wintertage besser verbringen als im Warmen mit den melodischen Düster-Club-Sounds der Berliner Dark Rock/Electro Gothic Band? Die brandneue CD "Soultaker" enthält neben dem hitverdächtigen Titelsong noch drei weitere brandheiße, neue Ohrwürmer, plus Sage und Schreibe acht Remixe und alternative Versionen darunter satte Neumixe von "Engelsblut" und "Behind The Mirror", und als ganz besonderes Bonus-Geschenk enthält das Release die CD "Live In Berlin", mit einem energiegeladenen Mitschnitt des Berlin Konzerts der "Schwarzes Eis"-Tour. Bewusst rau und ungeschminkt wurde die ganze Magie dieses besonderen Abends auf Tonträger gebannt, echtes "Live-Feeling" inklusive.

So lange ist es noch gar nicht her, dass Chris Poll das BLUTENGEL Album "Schwarzes Eis" veröffentlicht hat, und jetzt nur ein paar Monate später überrascht der Berliner die Club Sound Fangemeinde schon wieder mit seinem neuen Album "Soultaker". Und das Teil ist der Hammer, ich hätte nicht gedacht, dass Chris und seine Mädels so kurz nach dem sehr guten "Schwarzes Eis" Album gleich noch mal so ein tolles Album auf den Markt und in die Clubs bringen. Aber "Soultaker" ist wieder ein so verdammt gutes Album geworden, zu dem man Chris nur gratulieren kann.

Die vier neuen Songs "Soultaker", "Addicted to the Night", "World of Ice" und "Why Do Even Angels Have To Die?" sind einfach nur fantastische Songs die wohl jede Tanzfläche in den Clubs zum Kochen bringen werden. Die Berliner haben auch bei den acht Remix Songs ein gutes Händchen bewiesen, egal ob "Engelsblut", "Behind the Mirror", "The Princess", "City Lights", "World of Ice" oder die beiden "Soultaker" Remixes!

Und als ob das noch nicht genug wäre, legen die Berliner noch die Live CD "Live in Berlin" mit zur Limited Edition von "Soultaker", und was ist das für eine geniale Live CD! Tolle Stimmung, toller Sound wie im übrigen das komplette "Soultaker" Album mit einem fantastischen Sound glänzen kann, ich habe selten ein so gut produziertes Club Album gehört. Und zu einer Spielzeit von fast zweieinhalb Stunden brauche ich wohl nichts mehr zu sagen!

Das streng limitierte Zwillings-Release erscheint exklusiv im edlen Digipak mit zwei Booklets zum Preis einer regulären Einzel-CD. "Soultaker" ist der perfekte Soundtrack für lange Winternächte: ein Geschenk für Fans und solche, die es werden wollen!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (01.12.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE