Village Of Dead Roads - Desolation Will Destroy You

Artikel-Bild
VÖ: 18.12.2009
Bandinfo: Village Of Dead Roads
Genre: Metal
Label: MeteorCity
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Welt der Sludge-Band aus Erie, Pennsylvania ist kein Ort zum Wohlfühlen, wie uns ein Blick auf das Platencover sowie die entsprechenden Songtitel unmissverständlich zu verstehen geben. Eine Platte die „Desolation Will Destroy You“ heißt lässt ohnehin keinen Interpretationsspielraum mehr übrig, da wundert man sich über das (gestellte) Bild eines Erhängten dann auch nicht mehr großartig.

Demnach konzentrieren sich VILLAGE OF DEAD ROADS hauptsächlich auf das Kreieren einer negativen und bedrohlichen Atmosphäre, was ihnen eigentlich auch recht gut gelingt. Die einzelnen Nummern wirken zwar für sich alleine genommen oft ein wenig unspektakulär, aber dafür ergeben sie zusammen ein schlüssiges Gesamtbild, dessen Farbgebung durchgehend nur von den dunkelsten Tönen dominiert wird. Etwas farblos bleibt jedoch auch der übliche Brüllgesang, den man so einfach schon viel zu oft gehört hat. Dass die Platte dennoch nicht zu eintönig ausgefallen ist, liegt hauptsächlich an der durchaus interessanten Gitarrenarbeit, die beinahe im Alleingang für alle nötigen Akzente sorgt.

„Desolation Will Destroy You“ setzt also sicher keinen neuen Standards im Sludge-Universum, aber dennoch kann man die Platte getrost zu seinen ISIS, CULT OF LUNA oder auch NEUROSIS Scheiben stellen. Positiv denkende Menschen seien hiermit gewarnt, denn für sie bietet die VILLAGE OF DEAD ROADS garantiert nicht das passende Zuhause.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (17.12.2009)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE