EVERY TIME I DIE - New Junk Aesthetic

Artikel-Bild
VÖ: 11.09.2009
Bandinfo: EVERY TIME I DIE
Genre: Metalcore
Label: Epitaph Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

EVERY TIME I DIE sind mittlerweile bei Epitaph Records gelandet, aber ihre Musik hat sich durch diesen Wechsel in keiner Weise geändert. Die Jungs aus Buffalo liefern mit „New Junk Aesthetic“ bereits ihren fünften Longplayer ab, dem es sicher nicht an einer ordentlichen Portion Aggressivität mangelt, wenngleich die Abwechslung dafür etwas auf der Strecke geblieben ist.

Dabei wäre die Band zu weitaus größeren Taten fähig, denn mit „Wanderlust“ (kein BJÖRK Cover) befindet sich eine wahre Ausnahmenummer auf dem Album, die mit ihrer unerwarteten Eingängigkeit sogar richtige Hitqualitäten entwickelt. Aber leider bleibt dieser Übersong ein einsamer Ausrutscher nach oben, da sich die restlichen Stücke allesamt lieber an genreüblichen Standards orientieren. Zwischendurch mögen mal leicht noisige Verzerrungen oder auch doomige Parts auftauchen, aber weiterführende Innovationen darf man sich von „New Junk Aesthetic“ dann nicht mehr erwarten.

EVERY TIME I DIE können als eine mögliche Alternative zu den weitaus monotoneren HATEBREED gerade noch so durchgehen, aber wenn nur ein einziger Song vollends überzeugen kann, dann bleibt man am Ende doch wieder nur an der Grenze zur Mittelmäßigkeit liegen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (21.12.2009)

WERBUNG: GREEN DAY
ANZEIGE
WERBUNG: Area53
ANZEIGE