Inkompetent - What Is In Your Heart?

Artikel-Bild
VÖ: 16.10.2009
Bandinfo: Inkompetent
Genre: Crossover
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zwei Jahre nach der Bandgründung veröffentlicht die junge Truppe aus Wien ihre Debüt EP “What is in your Heart?”, für die man sogar einige Sponsoren auftreiben konnte. Davor hat die Band bereits an einigen Bandwettbewerben teilgenommen, aber als wirklich ausgereift kann ihr leicht schwachbrüstiges Crossover-Gemisch leider noch nicht bezeichnet werden.

Musikalisch gibt es zwar kaum etwas auszusetzen, aber dafür sind beim Songwriting klare Defizite erkennbar. Die ersten Nummern klingen alle reichlich unbeholfen, und die lahme Produktion ist auch nicht gerade hilfreich, wenn es darum geht diverse Schwächen zu kaschieren. Hoffnung machen erst die letzten beiden Stücke („It`s not all“ und „Back“), die einiges an Potential erkennen lassen würden, wenn da nicht dieser extrem bescheidene Sänger wäre. Sein dünnes Stimmchen trübt das Hörvergnügen noch zusätzlich, denn mit so einem Gesang, kann man normalerweise selbst in einer durchschnittlichen Schülerband nicht bestehen.

INKOMPETENT erinnern irgendwie an die ganz frühen FREAKY FUKIN WEIRDOZ, deren Debüt ja auch nicht gerade überzeugen konnte. „What is in your Heart?” erscheint sicher noch etwas zu früh, aber dennoch trifft der Bandname eigentlich nur auf den Sänger wirklich zu, den man aber sicher nur deswegen engagiert hat, weil er wie Zack de la Rocha von RAGE AGAINST THE MACHINE aussieht.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (18.12.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE