Sgt. Roxx - Weapon Of Miss Distraction

Artikel-Bild
VÖ: 10.11.2009
Bandinfo: Sgt. Roxx
Genre: Heavy Metal
Label: Eonian Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit SGT. ROXX hat sich gegen Ende des vergangenen Jahres eine US-amerikanische Kultband amtlich zu Wort gemeldet. Sind die Jungs bis dato nur als Haarspray verwendende Underground-Glam Rocker in Erscheinung getreten und mit diversen Demos ihren Bekanntheitsgrad steigern wollten, erschien nun via Eonian Records eine umfangreiche Zusammenstellung des musikalischen Outputs des Fünfers.

"Weapon Of Miss Distraction" ist eine Compilation, die mit einem Umfang von 19 Songs quantitativ schon einmal überzeugen kann. Enthalten sind alle Songs der 90er Demo "Push N' Squeeze" und alle Songs, die in späteren Zeiträumen entstanden sind. SGT. ROXX stehen für erdigen Rock, der vor allem durch gutklassige Gitarrenmelodien und einem pumpenden Schlagzeug überzeugen kann. Auch Fronter Jack Adams legt eine einwandfreie, gesangliche Leistung ab, obwohl er nur spärlich neue und frische Akzente setzen kann.

Von bluesigen Einlagen, über Rocksongs der Marke KISS bis hin zu ruhigeren Gefilden deckt die Musik von SGT. ROXX die gesamte Bandbreite des melodischen, mitunter auch etwas härteren Rocks ab. Auch wenn der visuelle Aspekt stark an EUROPE erinnert, liefern die Jungs musikalisch eine etwas härtere Kost ab und beweisen mit "Weapon Of Miss Distraction", dass sie durchaus einen frühen Plattenvertrag verdient gehabt hätten. Vielleicht ist es auch nur der Nostalgiewert, der diesem musikalischen Machwerk anhaftet, denn vor rund zwanzig Jahren war diese Art von Rock natürlich nicht wirklich originell. Auf alle Fälle legen SGT. ROXX eine gute Zusammenstellung ihres musikalischen Schaffens ab. Überragend ist das Ganze nicht, wirklich gebraucht wird es auch nicht, ein netter Rückblick auf gediegene Glam Rock-Zeiten ist es aber allemal geworden!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: mat (14.01.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE