Abominator - Nuctemeron Descent

Artikel-Bild
VÖ: 03.11.2003
Bandinfo: Abominator
Genre: Black Metal
Label: Osmose Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das ferne Australien gilt ja nicht unbedingt als Hochburg, was Metal und seine Ausuferungen betrifft. Vier Schwarzmetaller, die auf den originellen Namen ABOMINATOR hören, legen mit "Nuctemeron Descent" ihr drittes Album vor. Und sie haben es scheinbar auch nicht gerade darauf abgesehen, möglichst viele neue Fans dazuzugewinnen.

Ein kurzes Intro ist das Letzte, was die Ohren noch in halbwegs melodischem Zustand konsumieren, dann wird gut 45 Minuten auf die Instrumente gedroschen, daß man meinen könnte, die aufgestaute Aggression der letzten fünf Jahre ergießt sich in konzentrierter Form aus den Speakern. Sieht man vom einen oder anderen geringfügigen Anflug einer Melodie ab, klingen die neun Nummern alle gleich. Spätestens ab dem vierten Track fragt man sich zwangsläufig, ob dem Werk tatsächlich ein Songwriting als Basis zugrunde liegt, oder ob man sich einfach nur im Studio getroffen hat, um einfach mal ein bisschen Lärm zu machen.

ABOMINATOR werden trotz allm mit "Nuctemeron Descent" bestimmt wieder ihr Publikum finden, und das ist auch gut so. Für mich sellt sich bei diesem Album aber nur eine Frage: wozu?



Bewertung: 1.0 / 5.0
Autor: adl (16.01.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE