Hell City Glamours - Hell City Glamours

Artikel-Bild
VÖ: 03.11.2009
Bandinfo: Hell City Glamours
Genre: Rock´n´Roll
Label: Powerage Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach drei EPs, die leider nur in Ihrer Heimat Australien erhältlich waren, gibt’s den Debut-Longplayer der HELL CITY GLAMOURS auch bei uns zu kaufen und das ist durchaus begrüßenswert. Ich denke ja bei Australien sofort mal an AC/DC und befürchte da automatisch eine platte Kopie dieser. Der erste Durchlauf der CD belehrt mich aber gleich eines Besseren. Ich hab schon lange keine Band mehr gehört, die auf so erfrischende, ehrliche Art und Weise klassischen und zeitlosen Rock And Roll abliefert, ohne dabei wie AC/DC zu klingen.

Die 13 durchwegs starken Nummern bieten die volle Bandbreite an erdigen Rockern, mächtigen Groovern und potentiellen Partykrachen.
Die Produktion ist für mich ebenfalls sehr gelungen und klingt weder altbacken noch technisch völlig übertrieben. Einfach perfekt frischer, knackiger Sound für eine Band die definitiv das Beste daraus macht.

Meine Songhighlights sind der Opener „One Night Only“, der gleich von Anfang weg mit einem Mörder-Riff zu überzeugen weiß. „Josephine“ ist purer Spaß mit einer Prise Punk und wird nach gut zweieinhalb Minuten von „Flying Away“ abgelöst, das mich teilweise an die Landsmänner der GLAMOURS, nämlich WOLFMOTHER erinnert. „High Brow“ versprüht eine ordentliche Portion Glam Rock durch die Boxen und „In The Cold“ ist ein weiterer Beweis für die Vielschichtigkeit der Band. Meine persönliche Nummer eins ist allerdings das erbarmungslos rockende „The Money“.

Kurzum haben wir es hier mit einem richtig gelungenen Debut einer Band zu tun, von der man hoffentlich noch des öfteren etwas zu hören bekommt.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (27.01.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE