URIAH HEEP - Live at Sweden Rock Festival 2009

Artikel-Bild
VÖ: 29.01.2010
Bandinfo: URIAH HEEP
Genre: Hard Rock
Label: earMusic
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Es ist noch kein halbes Jahr her, da haben URIAH HEEP mit „Celebration“ ihr 40 jähriges Bestehen gefeiert, und schon steht mit „Live at Sweden Rock Festival 2009“ die nächste Veröffentlichung der britischen Legende ins Haus. Ort und Datum dieses Livemitschnitts stehen ja bereits im Titel, und da die Scheibe offenherzig als „Official Bootleg“ bezeichnet wird, wirkt die Aufnahme dieses Konzertes auch noch recht authentisch.

Neun Nummern haben schlussendlich den Weg auf das Album geschafft, wobei bis auf zwei Songs ihres aktuellsten Studioalbums „Wake the Sleeper“ naturgemäß nur ihre größeren Hits vertreten sind, ehe das obligatorische „Lady in Black“ dem gefeierten Auftritt einen würdigen Abschluss verleiht. Alles in allem also sicher eine runde Sache für all jene, die von den Gassenhauern der Rocksaurier einfach nicht genug bekommen können, es sei denn man hat sich bereits die „Celebration“ Scheibe zugelegt, denn dort war dieser Auftritt bereits auf der Bonus DVD enthalten.

Für die Sammler unter den URIAH HEEP Fans dürfte 2010 aber ohnehin ein recht teures Jahr werden, da „Live at Sweden Rock Festival 2009“ erst den Anfang einer geplanten Serie markiert, und heuer tatsächlich noch mehrere „Official Bootlegs“ erscheinen sollen. Und wem das alles immer noch zu wenig ist, der darf sich die anstehende Tour der Band nicht entgehen lassen, wenn sie im April für drei Konzerte auch nach Österreich kommt.



Ohne Bewertung
Autor: bender (21.02.2010)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: SLAYER - The Repentless Killogy
ANZEIGE