Altvater - Chroniken

Artikel-Bild
VÖ: 01.10.2009
Bandinfo: Altvater
Genre: Pagan Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wer sich wundert, warum man beim Aufsuchen der ALTVATER-MySpace-Seite auf einer gewissen NORDHEIM-Seite landet, sollte nicht gleich das obligate X aufsuchen. Diese Tatsache liegt nämlich daran, dass eben jene NORDHEIM ihren Namen erst vor kurzem auf ALTVATER aufgrund diverser Verwechslungen umgeändert haben. Das ist jetzt aber sowieso egal, reden wir an dieser Stelle doch über "Chroniken", ein kleines musikalisches Lebenszeichen, dass die Deutschen im Herbst des vergangenen Jahres von sich gegeben haben.

Wie das Cover schon hervorragend zu vermitteln weiß, erwartet uns auch hier gediegene Pagan-Unterhaltung, die in letzter Zeit richtig angesagt zu sein scheint. Mit traditionellem Riffing, vermischt mit derben Growls und Screams und oben auf eine Keyboard-unterstützte Orchestrierung, die für den nötigen epischen Touch sorgen soll. Diese ganze Mischung dann über sieben Songs hinweg verteilt. Hatten wir das nicht alles schon? Ja! Ist es eine billige Kopie geworden? Nein. Darf man sich von "Chroniken" viel erwarten? Nein.

Denn ALTVATERs "Chroniken" ist ein durchaus netter Pagan-Output, der Fans des gleichnamigen Genres sicherlich gefallen wird. Leider können aber zu wenige Höhepunkte und qualitative Ausreißer nach oben verbucht werden, sodass "Chroniken" zwar ein ganz brauchbares, aber bei Weitem nicht zwingendes Album geworden ist!



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: mat (27.02.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: IMMORTAL - The Seventh Date Of Blashyrkh
ANZEIGE