AURAS - New Generation

Artikel-Bild
VÖ: 19.03.2010
Bandinfo: AURAS
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Aus Brasilien kommt diese junge, vielverspechende Band, die uns mit „New Generation“ ihr Debutalbum präsentiert, das sich wahrlich hören lassen kann. Schon der Opener "Beauty of Dreams“ zeigt uns die Zielrichtung die uns hier erwartet, nämlich hoch melodische Rock Songs der absoluten Spitzenklasse. Musikalisch bewegt sich alles auf einem sehr hohen Level und diese Langrille ist vollgespickt mit sehr tollen Songs. Die Jungs machen auch keinen Hehl daraus wer ihre Haupteinflüsse sind, denn wer bei ihrer Musik nicht zwangsläufig an die Giganten von JOURNEY denkt, der hat was an den Ohren.

Sänger „Gui Oliver“ klingt wie ein Clone aus Steve Perry und Hugo. Natürlich werden die sogenannten Hüter der Hardrockszene wegen mangelnder Eigenständigkeit meckern und ihnen pure Abkupferei ankreiden, aber seien wir uns mal ehrlich, dass was zählt ist die Musik. ODER?

Die Mannen vom Zuckerhut schaffen eine saubere Grandwanderung zwischen Schmuseballaden und astreinen Melodicrock. Ich finde hier keinen Anlass etwas zu bemängeln, denn hier wimmelt es nur so von potentiellen Anspieltipps. Tracks wie "Never give Up“ oder auch "Forever in your Eyes“ klingen wie aus dem Lehrbuch und sind pure AOR-Hardrock Feger, die vom ersten Ton an faszinieren. Man könnte AURAS im Prinzip als kleine Sensation im Melodic Genre bezeichnen. Die Scheibe macht richtig Spaß und wäre der ideale Soundtrack für den Sommer. Cabrio raus, schöne Weiber, Fuchsschwanz an die Antennen und ab geht’s. Der Weg zum Rock Olymp ist zwar noch weit, aber ein paar Hürden haben die Brasilianer schon hinter sich.

Aber liebe Freunde der gepflegten Rockmusik: Diese Truppe sollte man sich merken, denn schon der nächste Output könnte ihnen den globalen Durchbruch bescheren. Fans von JOURNEY, VALENTINE , HUGO, TOTO , BON JOVI etc. müssen diese CD gehört haben und sie werden sie mögen, soviel steht fest.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (09.03.2010)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE