Nale - From Sh*t To Salvation

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Nale
Genre: Death´n´Roll
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Isses jetzt Death’n’Roll oder doch nur schnöder, zigmalig gehörter Schwedentod mit tonnenweise Göteborg Anstrich? Gar nicht so leicht zu beantworten. Selbst bezeichnen sich die Schweden als Todesrollkommando, außer dem Opener „New World Order“ tendiert das restliche Material aber eher in die Göteborg Schiene, was aus diesem Drei Tracker, der noch dazu stattliche 9 [in Worten neun (!!!)] Minuten dauern darf, ein eher unnützes, weil mehr als unspektakuläres Teil werden ließ.

Dabei ist angesprochener Opener ein Rotzrocker mit leichter Death Metal Schlagseite, der auch bei einer Combo wie HELLTRAIN, oder in der rolligen Phase von ENTOMBED gut hineingepasst hätte. Der Rest des Materials ist aber eher vernachlässigbar, weil neben der unspektakulären Fadesse Darbietung nicht wirklich viel hängen bleibt.

Ob so eine 3-Song CD Sinn macht? Wenn die Songs passen würden unter Umständen, im Falle von den Schweden NALE tendiere ich aber eher zum kollektiven Negieren des Materials, da müsste in Zukunft schon ein immenser Kreativitätsschub einsetzen um diese Combo nach oben zu spülen!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (07.03.2010)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE