Eisbrecher - Eiszeit

Artikel-Bild
VÖ: 19.03.2010
Bandinfo: EISBRECHER
Genre: NDH (Neue Deutsche Härte)
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Obwohl sich die Eiszeit mittlerweile frühlingshaften Temperaturen geschlagen gibt, kommt der deutsche Winterexport EISBRECHER mit einer neuen Single um die Ecke, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Die 2-Track-Single "Eiszeit", auf der sich auch "Segne Deinen Schmerz" befindet, soll als kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Nachfolger der "Sünde" fungieren.

Mit eisigem Cover ausgestattet führen EISBRECHER ihr bereits auf dem Vorgängeralbum eingeschlagenen Kurs konsequent fort. Elemente, der neuen deutschen Härte, ein wenig brachialer Sprechgesang und eingängige, mitreißende Hooklines, die auf gelungene Riffwände treffen. Auch "Eiszeit" schlägt in diese Kerbe. Nach ein paar gesprochenen, rhetorischen Fragen kann der Refrain den Hörer sofort wieder in seinen Bann ziehen und zum sofortigem Mitsingen animieren. Mit "Segne Deinen Schmerz" tut man sich da schon etwas schwerer, kann der Song die "Eiszeit" doch nicht wirklich toppen. Zu wenig eingängig, zu aufgesetzt klingt der Track an mancher Stelle und weiß somit nicht so gut zu gefallen wie der erste Song.

Alles in allem ist "Eiszeit" aber ein guter Appetithappen, den man sich zwar nicht zwingend zulegen muss, aber trotzdem gelungen ist. Wenn das Album das weiterführt, was hier schon einmal im Ansatz versprochen wird, dürfen wir auf Gutes hoffen.



Ohne Bewertung
Autor: mat (19.03.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE