Touch The Spider! - Souls For Sale

Artikel-Bild
VÖ: 04.08.2009
Bandinfo: Touch The Spider!
Genre: Doom Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TOUCH THE SPIDER hatten sich schon auf ihrem Debüt „I Spit On Your Grave“ etwas übernommen, da sie ihre Doppel CD mit einer Menge an halbgaren Songs ordentlich in die Länge strecken mussten, und dennoch haben sie ein knappes halbes Jahr später bereits die nächste Platte am Start. Hierbei handelt es zwar nur um eine einfache Scheibe, aber selbst diese hat man mit 15 Songs wieder deutlich überladen.

Die Nummern sind diesmal allesamt recht kurz ausgefallen, aber dennoch sollte das Duo nicht jede Idee sofort als fertigen Song auf ein Album packen. „Souls for Sale“ kann zwar mit einigen wirklich gelungen Stücken aufwarten, aber leider findet sich auch hier wieder zu viel Füllmaterial, wobei vor allem der sakrale Titelsong ein ziemlicher Reinfall geworden ist. Die Doom und Metal Anteile tauchen nur mehr bei den letzten drei Songs auf, stattdessen dominieren vornehmlich düstere Wave und Gothic Klänge in der Tradition von THE CURE und JOY DIVISION, deren Klasse die Band natürlich zu keiner Sekunde erreichen kann.

Atmosphärisch ist „Souls for Sale“ durchaus gelungen, aber ihren Veröffentlichungswahn sollten TOUCH THE SPIDER dann doch ein wenig zügeln. Nur leider hören sie auf solch gut gemeinte Ratschläge nicht, denn seit der Veröffentlichung dieser Platte ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr vergangen, weshalb mittlerweile auch bereits ihr drittes Werk „Tales of Woe“ vorliegt.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (21.03.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE