Börn Again - Neverending Fire

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: BÖRN AGAIN
Genre: Melodic Power Metal
Label: High Roller Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Endlich geben BÖRN AGAIN ein Lebenszeichen von sich. Die Allstar-Band um Sängerin Marta Gabriel (CRYSTAL VIPER) veröffentlicht dieser Tage eine EP, die den Namen "Neverending Fire" trägt und in einer 7"-Edition erscheint, sowie auf 500 Stück limitiert ist. An der Gitarre steht niemand geringeres als Björn Daigger, vielen sicher von seiner Arbeit bei den (mittlerweile aufgelösten) True Metallern MAJESTY bekannt.

Wie auch immer, im Grunde geht es ja um die Musik. Und die kann mich komplett überzeugen. "Neverending Fire", der Titelsong, weist ein sehr melodisches und unglaublich eingängiges Gitarren-Lead auf, welches wirklich im Kopf stecken bleibt. Der Song ist recht atmosphärisch gehalten und ich kann ihn mir immer wieder anhören, auch gerne Zehn Mal hintereinander, so stark ist einfach die Stimmung die er erzeugt. Marta's Stimme finde ich klasse – ich mag eigentlich Frauen als Sänger nicht so gerne, aber mit ihr haben BÖRN AGAIN eine echte Power-Frau vor's Mikro geholt, die sich auch mit Bekannten wie Doro Pesch messen kann. "Neverending Fire" ist wirklich mit Abstand mein Lieblings-Song in letzter Zeit. Der Refrain ist extrem eingängig, das Solo legt etwas an Geschwindigkeit drauf und ein ruhiger Mittelteil erhöht noch die Atmosphäre des Songs. Dann nochmal mit voller Kraft in den Refrain – einfach klasse! Die Gitarrenarbeit ist exzellent, gepaart mit Marta's Gesang ist hier ein echter Hit entstanden!

Der zweite Song ist "One Question", der im Gegensatz zu "Neverending Fire", der eher ein Melodic-Song war, ein Power Metaller ist, der auch gerne die Speed-Grenzen übertritt. Man hört die Spielfreude der Band heraus und genau die überträgt sich auf den Hörer. Sehr schnelle Gitarren, und auch hier ein klasse Refrain können überzeugen. Wenn das ein ganzes Album wäre, würde es sicher eine sehr gute Note bekommen! Naja, anstelle der Band kann man auf so etwas hoffen, wenn sie ein ganzes Album releasen. Diese beiden Appetit-Häppchen sind schon mal großartig!



Ohne Bewertung
Autor: Steelbound (24.03.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE