Rock Sugar - Reimaginator

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Rock Sugar
Genre: Hard Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ja genau, das ist es. Der Winter ist vorbei und der Sommer kann kommen. Den ultimativen Kracher zu ausgelassenen Partys, Saufgelagen und andere Aktivitäten steuern uns die Jungs von ROCK SUGAR bei.

Keine Frage, diese Band ist bei uns gänzlich unbekannt und die Cd ist nur über deren Homepage zu bekommen.

Bei "Reimaginator“ handelt es sich um ein reines Coveralbum, aber eines das sich vom üblichen Cover Mania Einheitsbrei deutlich unterscheidet.

Was machen die Jungs um Sänger Jess Harnell anders oder sagen wir mal besser als die Konkurrenz?

Die Amis wilderen in Metal, Pop und Rock Bereich, vermischen die Tracks, kochen ihr eigenes Süppchen und kreieren einen neuen Song daraus. Für alle die mich jetzt für komplett dämlich halten, nochmal langsam in anderer und vielleicht verständlicheren Form: Hier werden Songteile wie zum Beispiel von AC/DC ("You Shook Me All Night Long") mit Madonna ("Like a Prayer") gepaart und herauskommt "Shook Me Like A Prayer“. Hört sich verdammt witzig an, aber der Track ist erstklassig und wird bei jeder Metal Party ordentlich für Dampf sorgen. Aber genau so würde es klingen, wenn AC/DC, den Madonna Song gecovert hätten. Überzeugt euch selbst, es lohnt sich.

Auf 13 Songs wird von JUDAS PRIEST, QUEEN, KISS, BON JOVI bis hin zu SUPERTRAMP so ziemlich alles verbraten was Klassiker Status hat. OK, Cover Ignoranten wird es sicher angesichts dieser Darbietung die Grausbirnen aufstellen und eben diese werden der Band Haarausfall, Durchfall oder Verlust der Manneskraft wünschen. Aber alle anderen die Klassiker einmal anders genießen möchten, werden von dieser Idee begeistert sein. „We will Kickstart your Rhapsody“ (QUEEN, MÖTLEY CRÜE) oder „Don´t Stop The Sandman (METALLICA, JOURNEY) sollte jeder wenigstens einmal gehört haben.

Auf die Bewertung pfeife ich diesmal, den entscheidet selbst ob ihr EINEN oder FÜNF Punkte für diesen Longplayer raus rücken möchtet.

Und ich denke jetzt einfach das es ROCK SUGAR genau so gehen wird wie unseren zwei tapferen Helden Pinky und Brain aus dem TV Abend Programm. Zitat Pinky: Was machen wir heute Abend- Ja was wohl. Wir werden versuchen die Weltherrschaft oder waren es die Alkreserven der Welt an uns zu reißen. Werden sie es schaffen – Man wird sehen.

Genau: Die nächste Party kann kommen. PARTY ON DUDES und das hier ist der ultimative Soundtrack, der sogar mich als absoluten Antitaxitänzer wieder dazu bewegt, die Tanzfläche zu betreten - sehr geiles Teil.



Ohne Bewertung
Autor: manfred (24.03.2010)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE