Buzzov-En - Violence From the Vault

Artikel-Bild
VÖ: 11.01.2010
Bandinfo: Buzzov-En
Genre: Stoner Metal
Label: Relapse Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Anfang der 90er Jahre hatten BUZZOV-EN einen gewissen Kultstatus inne, aber zu mehr hat es in ihrer kurzen Karriere dann auch nicht gereicht. Ihr Sludge-Stoner Gebräu war zwar immer schön schmuddelig und dreckig, aber die tiefen Abgründe von EYEHATEGOD konnten sie nie wirklich erreichen. 12 Jahre war die Band nun völlig von der Bildfläche verschwunden, was sie wohl auch weiterhin bleiben wird, da die vorliegende EP gar keine neuen Stücke enthält.

Denn „Violence from the Vault“ ist nur eine Resteverwertung alter Aufnahmen, die passenderweise auch noch angemessen mies produziert worden sind. Alle Songs beginnen mit einem Filmsample, dann scheppern sie los, und irgendwann sind sie einfach aus. Dieses Konzept wird eigentlich immer beibehalten, wenn man einmal von dem 15 Minuten langen Klangexperiment „Nod“ absieht, wo man sich scheinbar bei der Aufnahmegeschwindigkeit vertan hat.

Sollte es tatsächlich noch BUZZOV-EN Fans geben, dürften selbst die von diesem ausgegrabenen Relikt wenig begeistert sein. Wer unterproduziertes Rauschen authentisch findet, der wird dieser EP sicher einen gewissen Charme zusprechen können, aber nüchtern Betrachtet ist diese Veröffentlichung dann doch ziemlich überflüssig.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (24.03.2010)

WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE